Aktuelles

Alle Neuigkeiten rund um die Feldbogner

Kurse finden wieder statt

Ab sofort ist nach Corona wieder Schnupperkurs Bogenschießen möglich, Buchungen anzumelden bei Feldbogner Kontakt. Die Abstands und Hygienebestimmungen können auf unserem Gelände problemlos eingehalten werden. Bogenschiessen in toller Natur hilft gegen Corona Blues!

Kurse fallen leider aus

Auf Grund der aktuellen Umstände fallen bis auf Weiteres alle Kurse aus. Die namentlich bekannten Teilnehmer werden umgehend benachrichtigt, wenn wieder Kurse stattfinden. Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen Allen (nicht nur momentan) gute Gesundheit.

Nachlese

Eine kleine Nachlese an Bildern von unserem Vereinsgelände aus Frühjahr, Sommer und Herbst 2019.

Ausbau Parcours und Vereinsgelände 2019

Vieles hat sich getan in diesem Jahr. Es hat sich nicht nur unsere Mitgliederzahl verdoppelt, auch auf unserem Gelände hat sich einiges verändert. Wir haben dieses Jahr kräftig investiert, in einen Unterstand, der uns nicht nur bei überraschenden Wetterumschwüngen Schutz bietet, in Übungsscheiben und Ausrüstung für unsere Schnupperkurse, und nicht zuletzt in eine ganze Reihe […]

Bogenkurs bei den „Wildniswanderern“

Schon seit einigen Jahren bieten wir einen Nachmittag Bogenschiessen beim Ehemaligentreffen der Wildniswanderer (https://www.wildniswandern.de) im Schönbuch an. Dazu bauen wir auf einer Wiese im Wald nahe Bebenhausen eine kleine Schiessanlage auf. Dieses Jahr waren wir am 21.9.2019 mit 4 Trainern im Schönbuch. Es gab zwar nur 5 Teilnehmer aber dadurch war die Betreuung um so […]