
Wieder ein tolles Vereinsturnier im Steinbruch am 3. Advent 2025. Treffpunkt 9 Uhr und das Feuer brannte schon …. Gottseidank bei der Kühlschranktemperatur und dem leicht nebligen Wetter. Aber das tat unserer Laune keinen Abstrich.
Nach Einweisung, Auslosung der Gruppen und Warmmachen ging es dann in 5er oder 6er Gruppen los auf den Parcours: Gruppenschießen mit Zeitlimit, „Hunter“-Ziele oder normale 3-Pfeile Ziele, da haben sich die Organisatoren was einfallen lassen. Lustig war es auch die Schweinegruppe mit FluFlu-Pfeilen zu killen … beziehungsweise es zu versuchen, denn diese Pfeile sind ganz anders zu schießen als die üblichen Pfeile. Da blieb sogar ab und an der große Eber unverletzt.


Lustig war es auch, einen Bison durch einen Schuss in die Stirn erlegen zu wollen… ich dacht immer da wären diese Viecher unverletzbar. Knallen die doch beim Kampf mit etwa 50 km/h mit den Stirnen und Hörnern zusammen. Wieder was gelernt!



Langsam kroch dann die Kälte in die Knochen und alle waren glücklich, dass das Feuer brannte und Glühwein sowie fertig gebratene rote Würste auf uns warteten. Noch am Feuer fachsimpeln und uns unterhalten, Hunger und Durst stillen und zufrieden sein, dann war die tolle Veranstaltung schon wieder vorbei.


Ein großer Dank an alle Organisatoren und Helfer. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier und wünsche allen ein frohes Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Berichterstatterin: Uli Naumann
