Feldbogner*innen on Turnier

Am Samstag den 25.06.22 gingen 3 Feldbogner*innen zusammen zum Sonnwendturnier nach Heiligenzimmern. 

Wir fuhren gemeinsam los und kamen so gegen 8 Uhr am Einschießplatz an. Dort mussten wir uns bei der Meldestelle einschreiben. Obwohl nur zu dritt, konnten wir eine vereinsinterne Gruppe bilden.

Um 9:45 Uhr haben wir mit dem Einschießen begonnen, eine interessante neue Erfahrung wenn 30 Schützen*innen gleichzeitig auf vier Scheiben schießen. Gegen 10:00 Uhr gab es eine kleine Ansprache mit Erklärung des Ablaufs. Anschließend begaben sich die Gruppen an ihren jeweiligen Startpflock (in unserem Fall Nr.7; Der Troll) und um 10:30 Uhr begannen alle gleichzeitig.

Die Ziele waren im Wald aufgebaut und sehr schön hergerichtet, mit vielen Variationen wie hoch/runter/weit/kurz. Die Ergebnisse durfte man dann immer auf ein Blatt eintragen, das wir am Anfang von der Meldestelle erhalten hatten. 

Zwischendurch gab es auch eine sog. “Doping”-Stelle an der man sich ausruhen und stärken konnte – die wurde natürlich auch von uns gerne genutzt. Danach ging es dann weiter mit dem Schießen.

Insgesamt gab es 24 Abschüsse – so gegen 13 Uhr waren wir wieder am Bogenplatz angekommen, wo wir die Ergebnisse abgeben konnten und uns dann nochmal ausruhen durften, solange diese ausgewertet wurden. Auch hier gab es nochmal eine Verpflegungsstation, die wir gerne in Anspruch nahmen. 

Etwa um 15:00 Uhr gab es die Siegerehrung. Die Preise bestanden aus Urkunden, der ausrichtende Verein hatte sich entschlossen, wie auch schon die Jahre davor,  das eingenommene Geld an die FÖHRE KIDS zu spenden, was von allen als sehr gute Idee begrüßt wurde. 

Der Turnierausflug war rundum gelungen und wir hatten sehr viel Spaß.

(Inga, Richard, Michael)