Bogenkurs bei den „Wildniswanderern“

Schon seit einigen Jahren bieten wir einen Nachmittag Bogenschiessen beim Ehemaligentreffen der Wildniswanderer (https://www.wildniswandern.de) im Schönbuch an. Dazu bauen wir auf einer Wiese im Wald nahe Bebenhausen eine kleine Schiessanlage auf. Dieses Jahr waren wir am 21.9.2019 mit 4 Trainern im Schönbuch. Es gab zwar nur 5 Teilnehmer aber dadurch war die Betreuung um so intensiver. Allen hat es bei herrlichem Herbstwetter viel Spass gemacht.

Zunächst musste unser vereinseigener Parcours geplündert werden. Diverse Tiere, Scheiben, Kursausrüstung etc wurden in den Schönbuch gefahren. (Vielen Dank an Patrik Drath für die Bereitstellung seines Firmentransporters https://www.moebelwerkstatt-drath.de)
Unsere Nachwuchstrainerin bei einer wichtigen Aufgabe
Das alles musste auch noch über 100m vom Fahrweg durch den Wald zur Wiese hoch getragen werden
Teilnehmer und Trainer beim gemeinsamen Schuss..
..und beim Pfeile suchen

Nach 3 Stunden Kurs und nur geringem Pfeilverlust in der unebenen, von Wildschweinen umgepflügten Wiese ging es für die Feldbogner wieder an den Abbau. Mit dem letzten Sonnenstrahl sind wir aus dem Schönbuch gefahren, unser Material mussten wir dann auf unserem Gelände, 11 Stunden nach dem Treffen der Trainer am Morgen, im Licht von Scheinwerfer und Taschenlampen ausladen. Ein anstrengender aber lohnenswerter Kurstag…